Wochenplan Französisch / ab 1. Lernjahr

Jede Woche übersichtlich auf einem Bogen

Blick ins Material

Wochenplan Französisch / ab 1. Lernjahr

Jede Woche übersichtlich auf einem Bogen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
73 Seiten (17,8 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Thierfelder, Prisca
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Französisch
Klassen:
5-10
Schultyp:
Gymnasium

Mit 40 Wochenplänen durch das komplette Schuljahr! Die Schwerpunkte in Wortschatz und Grammatik des ersten Lernjahres in der Sekundarstufe – ergänzt durch etwas Landeskunde – können hiermit wochenweise individuell bearbeitet werden.

Dabei sind Struktur, Selbstorganisation, individuelles Lernen und Erleichterung für die Lehrkraft/den Lernbegleiter die großen Vorteile des Wochenplans. Diese Form des Lernens eignet sich gleichermaßen im Präsenz- und Fernunterricht. Sie ist wichtige Struktur im Alltag der Schüler und die Kontinuität ist hierbei eine unentbehrliche Hilfe, um Orientierung zu schaffen.

Die äußere Form der Wochenpläne bleibt unverändert, sodass sich der Schüler schnell zurechtfindet. Sind ihm die Abläufe erst einmal bekannt, sorgt dies für mehr Ruhe und Konzentration im Klassenzimmer und ermöglicht selbstständiges Lernen, sodass der zu behandelnde Stoff gefestigt und gesichert werden kann. So organisiert sich der Schüler dabei zum Großteil selbst, denn er lernt, seine Zeit über einen längeren Zeitraum selbst einzuteilen.

In den Warenkorb

€ 15,99
Material-Nr.: 78295

Empfehlungen zu "Wochenplan Französisch / ab 1. Lernjahr"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon