What are the 7 Ps? - The extended marketing mix

Practising marketing skills

Blick ins Material

What are the 7 Ps? - The extended marketing mix

Practising marketing skills

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
27 Seiten (2,5 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Englisch
Schultyp:
Berufsschule

In welchem wirtschaftlichen Bereich sind statt der klassischen 4 Ps tatsäclich 7 Ps relevant? Was beinhalten diese zusätzlichen Ps? Und wie wendet ein bekanntes amerikanisches Kaffeehaus sie an?

In dieser Unterrichtseinheit lernen Ihre Schüler die sieben Instrumente des erweiterten Marketing-Mix kennen. Sie erarbeiten den Wortschatz, mithilfe dessen sie sicher über die Umsetzung der 7 Ps reden können. So fällt es Ihren Lernenden anschließend leicht, diese auf der Internetseite eines großen Unternehmens zu identifizieren oder sie in ansprechenden Fallbeispielen selbst einzusetzen.

  • Kompetenzen
    • Wortschatz und Redemittel zum Thema Marketing erweitern und festigen
    • die sieben Elemente des erweiterten Marketing-Mix kennen
    • eine eigene Marketingstrategie entwickeln
  • Dauer: 5 Schulstunden (+ Test)
  • Niveau: B1 (mit Differenzierungsmaterial für A2 und B2)
  • Ihr Plus: Evaluationsbogen zur Bewertung einer Posterpräsentation, anschauliche Fallbeispiele

In den Warenkorb

€ 14,96
Material-Nr.: 78203

Empfehlungen zu "What are the 7 Ps? - The extended marketing mix"