Mein Übungsheft Rechtschreiben 1. Klasse

Schreibtraining in der Schule und für zu Hause

Blick ins Material

Mein Übungsheft Rechtschreiben 1. Klasse

Schreibtraining in der Schule und für zu Hause

  • Achtung! Aktuell wird dieser Titel NUR innerhalb Deutschlands ohne Porto- und Versandkosten geliefert!
ISBN:
978-3-88100-451-0
Typ:
Unterrichtseinheit / Lernhilfe
Umfang:
68 Seiten (92,2 MB)
Verlag:
Hauschka
Autor:
Walther, Stefanie
Gewicht:
180 g
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
1
Schultyp:
Grundschule

Übung macht die Meister:innen! Gerade für die Schulanfänger:innen ist das Hören und Schreiben von Lauten und Buchstaben, von Silben und Wörtern eine große Herausforderung. Hier den Überblick zu bewahren, ist gar nicht so einfach. Dieses Heft soll dabei eine Unterstützung sein. Schritt für Schritt mit gut verständlichen Aufgaben können sich die Kinder auch selbstständig an das Rechtschreiben herantasten und die im Unterricht erarbeiteten Inhalte üben und vertiefen. Vor allem Silben als Wortbausteine bieten hier einen guten Einstieg für das Training der Rechtschreibung. Aber es werden auch Laut- und Buchstabenkombinationen geübt und erste Strategien zum Beispiel zur Groß- und Kleinschreibung angebahnt. Von Anfang an ein sicheres Gefühl für die Rechtschreibung zu entwickeln, ist eine gute Grundlage für die ganze Schullaufbahn. Ein eigener Lösungsteil bietet die Möglichkeit zur Selbstkontrolle.

In den Warenkorb

€ 7,90 portofrei!
Material-Nr.: P-18419

Empfehlungen zu "Mein Übungsheft Rechtschreiben 1. Klasse"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon