Grammatik intensiv: Verben

DaF- / DaZ-Grundstufe

Blick ins Material

Grammatik intensiv: Verben

DaF- / DaZ-Grundstufe

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
25 Seiten (0,9 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
DaF/DaZ
Klassen:
4-10
Schultyp:
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule

Das Verb steht im Zentrum des vorliegenden Unterrichtsmaterials. Es wird semantisch, syntaktisch, funktional, grammatikalisch, phonologisch und morphologisch beleuchtet. Die Schülerinnen und Schüler bekommen auf diese Weise einen allumfassenden Zugang zu dieser wichtigen sprachlichen Einheit. Dabei gerät nie die Alltagsgebräuchlichkeit aus dem Blick. Alle Erklärungen und Übungen sind so konzipiert, dass auch Anfängerinnen und Anfänger oder Lernende ohne große grammatikalische Vorkenntnisse die Materialien bearbeiten können.

KOMPETENZPROFIL:
  • Niveau: Grundstufe
  • Grammatik: Verben: regelmäßige und unregelmäßige Konjugation, Präsens, Perfekt, Bildung Partizip II, die Hilfsverben haben und sein, Präteritum von sein und haben, werden im Futur, werden im Passiv, Kopulaverben, reflexive Verben, Modalverben, trennbare Verben

In den Warenkorb

€ 16,45
Material-Nr.: 78007

Empfehlungen zu "Grammatik intensiv: Verben"