Lernen durch verstehen

Auswendiglernen war gestern!

Blick ins Material

Lernen durch verstehen

Auswendiglernen war gestern!

Typ:
Lernhilfe / Ratgeber
Umfang:
52 Seiten (6,0 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Cebulla, Holger
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
5-13
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Verständlich und anhand vieler praxisnaher Beispiele werden effektive Lern- und Arbeitstechniken vor allem beim Selbstlernen erläutert, z.B. wie motiviere und konzentriere ich mich, was sollte im Unterricht mitgeschrieben werden, wie präge ich mir Lernstoff ein, wie gehe ich mit Lehrbüchern oder Informationen aus dem Netz um, was zeichnet eine gute Gruppenarbeit aus, wie bereite ich mich auf Tests vor, wie erstelle ich eine gute Präsentation. Vor allem geht es um ein Verstehen des Lernstoffs und nicht nur ein Auswendiglernen. Aufgaben animieren dazu, die Lerntechniken umzusetzen und anzuwenden.

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 77991

Empfehlungen zu "Lernen durch verstehen"