¿Ser orgullosa o estar orgullosa? ¡Esa es la pregunta!

Merkmale vs. vorübergehende Zustände bei Beschreibungen

Blick ins Material

¿Ser orgullosa o estar orgullosa? ¡Esa es la pregunta!

Merkmale vs. vorübergehende Zustände bei Beschreibungen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
7 Seiten (0,4 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Spanisch
Klassen:
8-10
Schulform:
Gymnasium

Die Verben ser und estar, zwei der wichtigsten Verben im Spanischen, haben als eine ihrer Eigenschaften, die Bedeutung einiger Adjektive zu spezifizieren, und können daher verschiedene Dinge ausdrücken, wie das obige Beispiel zeigt. Es ist also wichtig zu lernen, welche Adjektive zu dieser Gruppe gehören und welche Bedeutung sie haben, je nachdem, welches von den beiden Verben ser und estar sie begleiten. In dieser Kurzeinheit haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einige der gebräuchlichsten Adjektive dieser Sorte zu lernen und zu üben – auch digital mit LearningApps!

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe/Lernjahr: Klasse 8–10; 1. Lernjahr
  • Dauer: 1–2 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen:
    • 1. Verfügbarkeit sprachlicher Mittel: Aspekte des Grammatikphänomens „ser/estar“ vertiefen und Beschreibungswortschatz (Adjektive) trainieren;
    • 2. Schreiben: Lückensätze vervollständigen;
    • 3. Medienkompetenz: Durchführen digitaler Übungen in LearningApps
  • Thematische Bereiche: Grammatik, Gebrauch der Verben ser und estar, Beschreibungen
  • Material: Arbeitsblätter, Bildimpulse, LearningApps

In den Warenkorb

€ 5,95
Material-Nr.: 77401

Empfehlungen zu "¿Ser orgullosa o estar orgullosa? ¡Esa es la pregunta!"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon