Englische Grammatik kurz & knapp / Gesamtband

If-clauses I, II und III gegenüberstellen und vergleichen

Blick ins Material

Englische Grammatik kurz & knapp / Gesamtband

If-clauses I, II und III gegenüberstellen und vergleichen

Typ:
Unterrichtseinheit / Lernhilfe
Umfang:
71 Seiten (74,6 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Thierfelder, Prisca
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Englisch
Klassen:
7-13
Schulform:
Gymnasium

Geht es Ihnen auch oft so, dass die englische Grammatik Kopfzerbrechen bereitet – bei Schülern wie auch uns Lehrern? Hat man dann den Eindruck, so langsam könnte der Groschen gefallen sein, gehen einem die Übungen, die man dringend noch zur Vertiefung und Sicherung benötigt, buchstäblich aus. Nicht selten sind die Kapitel und Trainingseinheiten im Lehrbuch nicht ausreichend. Dies trifft teilweise bereits auf homogene Gruppen zu. Da wir uns jedoch täglich der Heterogenität stellen müssen – drei Niveaustufen, Inklusion und Zuwanderern – und die Schüler an einer Ganztagsschule keine Hausaufgaben mehr zu Hause zu erledigen haben sollen, liegen auch hier Theorie, Lehrerwunsch/-bestreben und Lernerfolg weit auseinander. Hier schaffen die drei bereits erschienenen Bände if-clauses I, if-clauses 2 und if-clauses 3 Abhilfe und bieten umfangreiches Material zur Vertiefung und Festigung des Themas in 3 Niveaustufen.

Die Unterrichtseinheit und auch Lernhilfe beinhaltet die Zusammenfassung und das Aufeinandertreffen aller drei Typen des Bedingungssatzes. Er ist folgendermaßen aufgebaut:
  • detaillierte Einführung/Wiederholung aller drei Satztypen (if-clauses 1, 2, 3) mit anschließenden Checks
  • großer Übungsteil mit Zuordnungen der Satzteile, richtige Verwendung der Zeitformen und Komplettieren der Sätze/Satztypen, Gegenüberstellung der Bedeutung der Satztypen, Definieren der einzelnen Satztypen, Fehlersuche
  • 64 „Spaßkarten“ zum unterhaltsamen, vielseitigen Spiel*)
  • Lösungsteil

Viele der abwechslungsreichen Aufgabenformate bieten durch das Ermitteln eines Lösungswortes einen besonderen Anreiz und lassen uns nationale Helden / Geschichten kennenlernen.

In den Warenkorb

€ 17,49
Material-Nr.: 77137

Empfehlungen zu "Englische Grammatik kurz & knapp / Gesamtband"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon