Interaktiv! Fit für Klasse Fünf!

Englisch: Trainer für den Übertritt in die weiterführende Schule

Blick ins Material

Interaktiv! Fit für Klasse Fünf!

Englisch: Trainer für den Übertritt in die weiterführende Schule

Typ:
Unterrichtseinheit / Lernhilfe
Umfang:
78 Seiten (69,7 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Vatter, Jochen
Auflage:
3 (2021)
Fächer:
Englisch
Klassen:
4
Schultyp:
Grundschule

Interaktive PDF+

Englischunterricht in der Grundschule ist schon lange nicht mehr der Zufälligkeit anheim gestellt. Schon immer gibt es Lehrpläne, Inhaltsbestimmungen und Kompetenzbeschreibungen. Trotz allem wurden und werden die Ergebnisse des Englischunterrichts immer wieder in Frage gestellt. Teils weil die Schüler aus unterschiedlichen Grundschulen mit unterschiedlichen Voraussetzungen an die weiterführenden Schulen kommen, teils aber auch weil die aufnehmenden Schulen von falschen Vorstellungen und Erwartungen bezüglich des Grundschulunterrichts ausgehen.

Unkenntnis über Inhalte, Methoden und Grundlagen spielen dabei auch eine Rolle. Dass Englischunterricht in der Grundschule „nur“ aus Malen, Spielen, Singen bestünde, müssten längst vergangene Vorurteile sein. Diese drei methodischen Maßnahmen sind mit bestimmende, wichtige grundschulgemäße Elemente des Unterrichts und führen im Rahmen eines kommunikativ ausgerichteten Englischlernens zu den geforderten und auch erbrachten und zu erbringenden Ergebnissen. Noch nie stand für uns außer Frage, dass ein begegnungs- und erlebnisorientierter Unterricht auch Ergebnisse zeitigen muss. Und dass dies zutrifft, davon können die weiterführenden Schulen ausgehen. Die Lehrkräfte müssen nur die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen, abrufen, zusammenführen und darauf aufbauen.

Auf der anderen Seite, der Grundschule, muss aber auch für eine gewisse Verlässlichkeit in den Ergebnissen am Ende der 4. Jahrgangsstufe gesorgt werden.

Die Unterrichtseinheit soll dazu dienen, einen gewissen Sprachstand zu sichern, zu wiederholen und anzuwenden. Das muss nicht alles am Ende der 4. Klasse geschehen, vielmehr können Teile des Buches schon früher, auch wiederholt (darum Kopiervorlagen) eingesetzt werden, aber auch während der Ferien und in der 5. Jahrgangsstufe Verwendung finden. Ziel ist es alleine, unsere Schüler für die 5. Jahrgangsstufe fit und fitter zu machen. Und dabei steht nicht das Testen im Vordergrund sondern die Bestätigung des Schülers u.a. durch Selbstkontrolle und Selbsteinschätzung.

Mit der interaktiven PDF+ bieten wir Ihnen ein neues innovatives Konzept zum digitalen Unterrichten und Lernen in der Schule und beim Homeschooling an.

Die PDF+ bietet Ihnen diesen Mehrwert zur normalen PDF:
  • Bearbeitbare einzelne PDF-Seiten
  • Einsatz der Einzelseiten ohne weitere Vorarbeit
  • Außer einem PDF-Reader sind keine zusätzlichen Programme nötig
  • Jedes interaktive Arbeitsheft lässt sich direkt im PDF-Reader bearbeiten, abspeichern und z.B. per Mail verschicken
  • Die vom Schüler bearbeiteten Arbeitsblätter kommen z.B. per Mail an Sie zurück und können schnell korrigiert werden.

Die interaktiven Arbeitsblätter der PDF plus lassen sich selbstverständlich auch ganz herkömmlich ausdrucken und bearbeiten.

Das Angebot an Produkten, die als PDF+ erhältlich sind, wird laufend erweitert! Regelmäßig reinschauen lohnt sich …..

In den Warenkorb

€ 22,99
Material-Nr.: 77109

Empfehlungen zu "Interaktiv! Fit für Klasse Fünf!"