Lernwerkstatt interaktiv: Das Leben in einer mittelalterlichen Stadt

Ein interessanter Einblick in vergangene Zeiten

Blick ins Material

Lernwerkstatt interaktiv: Das Leben in einer mittelalterlichen Stadt

Ein interessanter Einblick in vergangene Zeiten

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
64 Seiten (49,6 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Eisenberg, Claudia
Auflage:
3 (2021)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
4-8
Schultyp:
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule

Interaktive PDF+

Jeder geht mal gerne in die Stadt zum Bummeln, Shoppen, Kaffee trinken oder Eis essen.

Im Mittelalter war der Marktplatz das Zentrum einer jeden Stadt. Heute sind es oft lange Fußgängerzonen oder die Gegend um den Bahnhof.

Doch wir können in fast allen Städten noch Relikte aus dem Mittelalter entdecken: Kirchen, Stadttore, Teile einer Stadtmauer oder eben den Markt, wo sich früher das „Stadtleben“ abspielte.

In dieser Werkstatt erleben die Schülerinnen und Schüler, wie die Städte entstanden sind und wie eine Gesellschaftsordnung festgelegt wurde. Kaufleute und Gilde, Handwerker und Zünfte haben eine besondere Stellung, genau wie Fürsten, Ritter, Bauern und die Frauen.

Viele Aufgaben zum Forschen und Nachdenken, Rätsel, Rollenspiele sowie Mal-und Bastelarbeiten runden diese interessante Werkstatt ab.

Die interaktiven Kopiervorlagen und Arbeitsblätter dieser Unterrichtseinheit lassen sich somit hervorragend in der Freiarbeit und zum Stationenlernen einsetzen.

Mit der interaktiven PDF+ bieten wir Ihnen ein neues innovatives Konzept zum digitalen Unterrichten und Lernen in der Schule und beim Homeschooling an.

Die PDF+ bietet Ihnen diesen Mehrwert zur normalen PDF:
  • Bearbeitbare einzelne PDF-Seiten
  • Einsatz der Einzelseiten ohne weitere Vorarbeit
  • Außer einem PDF-Reader sind keine zusätzlichen Programme nötig
  • Jedes interaktive Arbeitsheft lässt sich direkt im PDF-Reader bearbeiten, abspeichern und z.B. per Mail verschicken
  • Die vom Schüler bearbeiteten Arbeitsblätter kommen z.B. per Mail an Sie zurück und können schnell korrigiert werden.

Die interaktiven Arbeitsblätter der PDF plus lassen sich selbstverständlich auch ganz herkömmlich ausdrucken und bearbeiten.

Das Angebot an Produkten, die als PDF+ erhältlich sind, wird laufend erweitert! Regelmäßig reinschauen lohnt sich …..

In den Warenkorb

€ 21,99
Material-Nr.: 76887

Empfehlungen zu "Lernwerkstatt interaktiv: Das Leben in einer mittelalterlichen Stadt"

Spinner big
Spinner big