Fehlertexte ausbessern / Klasse 8-10

Rechtschreibstrategien anwenden, Regeln verstehen

Blick ins Material

Fehlertexte ausbessern / Klasse 8-10

Rechtschreibstrategien anwenden, Regeln verstehen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
48 Seiten (5,3 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Auflage:
2 (2020)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
8-10
Schulform:
Gymnasium, Realschule

Trotz einiger Jahre schulischer Vorerfahrung und damit einer Vielzahl an Deutschstunden kennt sicherlich jeder Lehrer die Situation, dass die Lernenden bei einigen Fehlerschwerpunkten immer wieder ihre Schwierigkeiten haben.

In den vorliegenden Fehlertexten wurden einige dieser Themen exemplarisch herausgegriffen und und können zum Auffrischen und Wiederholen vorhandenen Wissens genutzt werden.

Alle Texte sind so aufbereitet, dass zunächst der Fehlertext und eine kurze Wiederholung der Regel abgedruckt wurden, im Anschluss finden sich dann verschiedene Übungen dazu. Zur Korrektur gibt es im hinteren Teil des Bandes vorgegebene Lösungen, die unter Umständen auch in Schülerhand gegeben werden können.

Die Arbeit mit und an den vorliegenden Fehlertexten bildet eine Ergänzung zu den klassischen Lehrwerken und kann sowohl passend zur Unterrichtseinheit oder aber auch als Übungsmaterial im Rahmen von Wochenplan, Freiarbeit oder in Vertretungsstunden verwendet werden.

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 71253

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Fehlertexte ausbessern / Klasse 8-10"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon