Business etiquette in professional situations, Niveau: A2/B1

Dos and don'ts in written and spoken communication and behaviour

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Business etiquette in professional situations, Niveau: A2/B1

Dos and don'ts in written and spoken communication and behaviour

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
29 Seiten (1,4 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Englisch
Klassen:
11-13
Schultyp:
Gymnasium

Dos und Don‘ts – Angemessene Umgangsformen gehören neben Fach- und Sachkenntnis in der Berufswelt zu den wesentlichen Bestandteilen des professionellen Erfolges. Angemessenes Kommunizieren sowohl in mündlicher als auch in schriftlicher Form kann herausfordernd sein. Ihre Schülerinnen und Schüler erweitern und vertiefen rezeptive sowie sprachproduktive Kenntnisse, indem sie in typischen Anwendungssituationen lernen, sich zielführend auszudrücken. Auf diese Weise erwerben die Lernenden die Fähigkeit, kommunikative Situationen zu bewältigen.

KOMPETENZPROFIL:
  • Niveau: A2/B1
  • Dauer: 7 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen:
    • 1. Wortschatz: themenspezifisches Vokabular in business situations anwenden
    • 2. Sprechen: formale/höfliche Dialoge verfassen und präsentieren, Gespräche führen
    • 3. Schreiben: formale Beschwerdebriefe verfassen
    • 4. Medienkompetenz: LearningApps als digitales Werkzeug nutzen, ein digitales Poster erstellen
  • Thematische Bereiche: speaking and writing politely, behaviour, job interview, complaints
  • Medien: Redemittel, Vokabellisten, Erklärvideos, Musterbeispiel, Cartoon
  • Zusatzmaterialien: Materialien zur Differenzierung

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Material-Nr.: 76730

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