Stochastik - der Erwartungswert

Gewinn beim Glücksspiel?

Blick ins Material

Stochastik - der Erwartungswert

Gewinn beim Glücksspiel?

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
24 Seiten (5,1 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
9-10
Schultyp:
Gymnasium

Stürze ich mich mit einem Glücksspiel langfristig in den Ruin oder kann ich damit doch auf lange Sicht reich werden? – Hier lernen Ihre Schülerinnen und Schüler den Erwartungswert und den Begriff des fairen Spiels kennen und erfahren damit eine Größe, mit der sie diese Fragen fundiert beurteilen können!

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe: 9/10
  • Dauer: 2–3 Unterrichtsstunden
  • Inhalt: Wahrscheinlichkeitsrechnung, Erwartungswert, faires Spiel
  • Kompetenzen: mathematische Probleme lösen (K2); mathematisch modellieren (K3); mit den symbolischen, formalen und technischen Elementen der Mathematik umgehen (K5)

In den Warenkorb

€ 14,25
Material-Nr.: 76726

Empfehlungen zu "Stochastik - der Erwartungswert"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon