Der Augen-Coach: Augenentspannung

Stationenlernen Grundschule

Blick ins Material

Der Augen-Coach: Augenentspannung

Stationenlernen Grundschule

Typ:
Stationenlernen / Lernzirkel
Umfang:
35 Seiten (1,5 MB)
Verlag:
Fant
Autor:
Hohneder-Mühlum, Natascha
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
2-4
Schultyp:
Grundschule

Der heutige Medienkonsum ist verlangt von unseren Augen Höchstleistung, auch wenn wir das gar nicht bemerken.

Besonders in der derzeitigen Situation mit Distanzunterricht werden auch die Augen von Kindern und Jugendlichen zunehmend diesen Belastungen ausgesetzt.

Oft reagieren sie dann mit Rötungen, Brennen oder Schmerzen.

Grund dafür sind Verspannungen der Augenmuskulatur.

Um die Augen zu entspannen, gibt es ein paar einfache Übungen, die leicht zu lernen sind und die jeder zu Hause durchführen kann.

Tun wir unseren Augen etwas Gutes!

Die Unterrichtseinheit ist in einen Theorie- und einen Praxisteil untergliedert.

Der Theorieteil richtet sich an Erwachsene, Lehrer und Eltern. Hier werden die Hintergründe für die Übungen erläutert.

Vor dem Praxisteil gibt es ein Tagebuch, in dem die Übungen, die am jeweiligen Tag durchgeführt wurden, eingetragen und nach ihrer Wirksamkeit bewertet werden. Somit lassen sich die individuell effektivsten Übungen ganz leicht herausfinden.

Im Praxisteil sind die Übungen in 13 Stationen unterteilt. Jede Übung ist schrittweise erklärt und mit Bildern verständlich dargestellt, sodass auch Kinder sie problemlos allein ausführen können. Hilfestellung ist natürlich jederzeit erlaubt und zusammen machen die Übungen noch viel mehr Spaß.

Die Übungen zur Augenentspannung eignen sich für Kinder und Erwachsene jeden Alters, sie können in der Schule zwischen den Stunden, als Hausaufgabe, aber auch im Büro oder einfach nach Bedarf durchgeführt werden.

In den Warenkorb

€ 8,99
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 76497

Empfehlungen zu "Der Augen-Coach: Augenentspannung"