Wintertag in Gradol - wer wohnt wo?

Lesetraining Grundschule

Blick ins Material

Wintertag in Gradol - wer wohnt wo?

Lesetraining Grundschule

Typ:
Lesetraining
Umfang:
37 Seiten (24,2 MB)
Verlag:
Matobe
Autor/in:
Lutz, Anna Lena
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
3-4
Schulform:
Grundschule

In Gradol ist über Nacht der Winter eingebrochen. Die Einwohner der Stadt wurden vom plötzlichen Schnee überrascht. Sie verbringen den Tag ganz unterschiedlich.

Zu jedem der acht Bewohner Ella, Fiona, Hanni, Janik, Karim, Loretta, Simon und Tino gibt es einen Infotext, der mit im Text versteckten Hinweisen verrät, in welchem Haus der jeweilige Gradoler wohnt. Und schnelle Häuser-Detektive können abschließend noch ihre Phantasie spielen lassen und aufschreiben, wer im neunten Gradoler Haus wohnt.

Die Häuser und Texte zu den Bewohnern liegen als Tafelmaterial bzw. als Aussteller für die Deutsch-Ecke vor. Die Texte sind aber auch online über QR-Codes verfügbar. Außerdem gibt es die Texte differenziert mit hervorgehobenen Hinweisen für ungeübte Leser.

Inklusive interaktiver Version!

Empfehlungen zu "Wintertag in Gradol - wer wohnt wo?"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon