Das Vaterunser - Das Gebet aller Christen

Spielerisch lernen

Blick ins Material

Das Vaterunser - Das Gebet aller Christen

Spielerisch lernen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
40 Seiten (12,2 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Klipphahn, Anneli
Auflage:
3 (2023)
Fächer:
Religion
Klassen:
1-10
Schulform:
Grundschule, Förderschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Das Vaterunser ist das wichtigste Gebet der Christenheit. Jesus selbst hat es seine Jünger gelehrt, die Evangelisten Matthäus und Lukas haben es aufgeschrieben. Das Vaterunser spielt in allen Konfessionen eine wichtige Rolle. Es wurde in viele Sprachen übersetzt und wird von Christen auf der ganzen Welt gebetet. Warum ist dieses alte Gebet noch heute aktuell? Was bedeuten die einzelnen Aussagen?

Durch das eigene Zuordnen der Legeelemente bedenken und begreifen die Schüler Aussagen und Inhalte der Anrede, der einzelnen Bitten und des Beschlusses. Der Ausgang ist offen, die einzelnen Strahlen können beliebig durch Beispielgeschichten, Bilder und Lieder erweitert werden. Dies macht deutlich, dass die Tiefe dieses Gebetes letztlich nicht vollständig erfasst werden kann.

Weitere Produkte aus der Spielerisch Lernen-Reihe finden Sie ”/suche?publisher_id=31&school_type_ids=15&searchtext=spielerisch+lernen

In den Warenkorb

€ 17,49
Material-Nr.: 76392

Empfehlungen zu "Das Vaterunser - Das Gebet aller Christen"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon