Tests im Sachunterricht - Klasse 4

Lernzielkontrollen 4. Klasse

Blick ins Material

Tests im Sachunterricht - Klasse 4

Lernzielkontrollen 4. Klasse

  • Achtung! Aktuell wird dieser Titel NUR innerhalb Deutschlands ohne Porto- und Versandkosten geliefert!
ISBN:
978-3-88100-404-6
Typ:
Klassenarbeit / Test
Umfang:
100 Seiten (41,0 MB)
Verlag:
Hauschka
Autor:
Dürr, Sibylle
Gewicht:
180 g
Auflage:
1 (2020)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
4
Schultyp:
Grundschule

Neben Deutsch und Mathematik ist der Sachunterricht in der Grundschule ein wichtiges Unterrichtsfach und in vielen Bundesländern in der 4. Klasse für den Übertritt in eine weiterführende Schule relevant. Gerade in diesem Fach wird meist Fleiß mit guten Noten belohnt, aber Inhalte müssen auch gut verstanden sein. Mit diesen Lernzielkontrollen können sich die Kinder auf einen anstehenden Test vorbereiten und sich selbst kontrollieren, ob oder bei welchen Fragen sie noch Schwierigkeiten haben.

Es werden viele Bereiche der Lehrpläne abgedeckt: Gemeinde und ihre Aufgaben, Verkehrserziehung und Fahrradprüfung, Wasser mit seinem Kreislauf und seinen Zustandsformen, Gewässer als Lebensraum, landwirtschaftliche Produktion von Lebensmitteln, Orientierung auf Karten, Deutschland und Europa, Kinderrechte.

Zu jedem Thema gibt es eine Infoübersicht, die die wichtigsten Inhalte zusammenfasst. Die Fragen der Tests prüfen Wissen und Reproduktion von Gelerntem, aber auch komplexeres Transferverstehen. Am Ende können die Ergebnisse mit dem Lösungsteil verglichen, Punkte und eine Note vergeben werden.

In den Warenkorb

€ 9,99
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 75641
€ 11,99 portofrei!
Material-Nr.: P-18344

Empfehlungen zu "Tests im Sachunterricht - Klasse 4"

Spinner big
Spinner big