Buchstabengasse - spielerisches Buchstabentraining

Hole dir die Wunderburger Buchstabengasse in dein Klassenzimmer!

Blick ins Material

Buchstabengasse - spielerisches Buchstabentraining

Hole dir die Wunderburger Buchstabengasse in dein Klassenzimmer!

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
57 Seiten (46,9 MB)
Verlag:
Matobe
Autor:
Rupper, Susanne
Auflage:
1 (2020)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-4
Schultyp:
Grundschule

Alle Kinder lieben die Buchstabengasse in Wunderburg. Sie führt vom Rathausplatz direkt zur Grundschule. Die Geschäfte in der Buchstabengasse haben ihre Waren nach Anlauten sortiert. In einem Geschäft gibt es beispielsweise nur Dinge mit „A“, wie z. B. Apfel, Angeln oder Ameisenfallen. Auf dem Gehweg befinden sich verschiedene Stationen zum Erlernen der jeweiligen Buchstaben. Man kann dort Buchstaben nachspuren, kneten, legen, Bilder aufkleben, Gegenstände erfühlen und viele spannende Aufgaben mehr erledigen.

Die Kinder der 1. Klasse dürfen jede Woche ein anderes Geschäft besuchen und allerlei zum Buchstaben der Woche probieren und kosten.

Kein Wunder also, dass die Kinder sehr motiviert Lesen und Schreiben lernen.

Mit der Unterrichtseinheit kann man sich die Buchstabengasse direkt ins Klassenzimmer holen. Neben den Schaufenstern zum Einkleben oder Malen von passenden Anlautbildern, sind auch die verschiedenen Stationen der Buchstabengasse im Downloadpaket enthalten.

Und auf www.padlet.com/mrsrupad/lehrerzimmer gibt es noch die passenden Wimpel für die Buchstabengasse kostenlos zum Download.

In den Warenkorb

€ 11,95
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 75549

Empfehlungen zu "Buchstabengasse - spielerisches Buchstabentraining"

Spinner big
Spinner big