Kreative kurze Kunstprojekte

Kompetenztraining für Kunst und Kreativität

Blick ins Material

Kreative kurze Kunstprojekte

Kompetenztraining für Kunst und Kreativität

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
64 Seiten (95,2 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Berger, Eckhard
Auflage:
1 (2020)
Fächer:
Kunst/Werken
Klassen:
5-13
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Kreative kurze Kunstprojekte enthält das beste ultimative Kompetenztraining für Kunst und Kreativität mit einer außerordentlichen exklusiven Fülle an qualifizierten und qualifizierenden Projekten nach einem neu entwickelten effizienten Konzept.

Hier profitieren alle Schülerinnen und Schüler, denn sie dürfen ultimativ kreativ und künstlerisch tätig sein – garantiert umfassend und erfolgreich!

Kunst und Kreativität sind miteinander verbunden und ergänzen sich. Nie zuvor waren sie in der Schule, in der Freizeit und später einmal im Beruf so wichtig wie heute. Zusätzlich sind sie bei der Entwicklung von Persönlichkeitsstrukturen bedeutsam.

Kreative Menschen braucht jede Gesellschaft, denn sie sind für die ständigen Herausforderungen und den Fortschritt notwendig.

Exkurs: Kreativität ist die allgemeine Fähigkeit, etwas nicht da gewesenes, originelles und beständiges Neues aller Art zu kreieren. Dabei spielen das Problembewusstsein, das hohe Abstraktionsvermögen, das Ausspielen unkonventioneller kurzer und langer Gedankengänge und feste und flexible Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Realität eine große Rolle. Eine Instanz für Kreativität gibt es nicht im Gehirn. Viele Bereiche arbeiten wechselseitig zusammen.

Bereits Cicero stellte vor 2000 Jahren fest, dass Menschen kreativ handeln können. Immanuel Kant unterstrich diese Feststellung, wie auch später Pablo Picasso und Joseph Beuys. Künstler schaffen so ihre Werke.

In Kreative kurze Kunstprojekte fordert Eckhard Berger, Autor, Kunst- und Kreativitätspädagoge und Künstler – wie schon in seinen bisherigen Erfolgsbüchern Kunstmutbuch und Kunst to go – eine mutige, zielgerichtete und realistische Herangehensweise mit klaren eindeutigen Aufgabentexten.

Die Unterrichtseinheit Kreative kurze Kunstprojekte ist das ideale Kompetenztraining, weil es hilft, das Kunst- und Kreativitätspotential bei allen Schülerinnen und Schülern herauszukitzeln und weiterzuentwickeln. Sein häufiger Einsatz zeigt eine schnelle Wirkung, die sich in anderen Fächern und vielen Lebensbereichen zeigt.

Alle Projekte können als Hauptthema, Themenreihe, Ergänzungsthema oder einfach auf Grund ihrer Kürze zwischendurch realisiert werden.

In den Warenkorb

€ 19,99
Material-Nr.: 75412

Empfehlungen zu "Kreative kurze Kunstprojekte"

Spinner big
Spinner big