47 Leserätsel 1./2. Klasse

Mit Rudi Karotti lesen üben

Blick ins Material

47 Leserätsel 1./2. Klasse

Mit Rudi Karotti lesen üben

Typ:
Lernhilfe / Lesetraining / Rätsel
Umfang:
51 Seiten (7,7 MB)
Verlag:
Brigg Verlag C. Büchler
Autor/in:
Bartl, Almuth
Auflage:
1 (2020)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
1-2
Schulform:
Grundschule

47 Leserätsel, die schon kleine Kinder zum Lesen verführen! Alle Kinder knobeln gern! Mit diesen Rätseln üben sie ganz nebenbei auch noch das Lesen. Mit dabei sind immer der liebenswerte Hase Rudi Karotti und seine Freunde.

Die Unterrichtseinheit enthält eine Fülle an abwechslungsreichen Leserätseln. Trainiert wird dabei das Lesen von einzelnen Wörtern und Sätzen bis hin zu kleinen Texten: Die Kinder spuren versteckte Wörter nach, ordnen Bildern die passenden Wörter zu, spüren Begriffe auf, die nicht in eine logische Reihe passen, lösen Gitterrätsel, spielen das “Gegenteil-Spiel”, finden Unsinnssätze heraus, malen zu einem Text das passende Bild, vergleichen Aussagen mit Abbildungen, kommen Rudis Geheimschrift auf die Spur, ergänzen Lückentexte, lösen das Monster-Quiz und vieles mehr.

Geeignet für Einzel- und Partnerarbeit. Ideal auch für die Freiarbeit und den differenzierten Unterricht.

In den Warenkorb

Empfehlungen zu "47 Leserätsel 1./2. Klasse"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon