¿Cómo escribir bien en español?

Ein Leitfaden für die Textproduktion

Blick ins Material

¿Cómo escribir bien en español?

Ein Leitfaden für die Textproduktion

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
17 Seiten (1,0 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2020)
Fächer:
Spanisch
Klassen:
9-11
Schultyp:
Gymnasium

Ein wichtiger Bereich beim Erlernen einer Fremdsprache ist die Entwicklung produktiver schriftlicher Fertigkeiten, die nicht automatisch entstehen, nur weil man eine Reihe von Sätzen schreibt. Vielmehr müssen zum Verfassen eines guten Textes verschiedene Aspekte beachtet werden. Dazu gehören die Kohäsion, die korrekte Verwendung der Interpunktion und sinnvolle Variationen beim Satzbau, die die kommunikative Absicht des Autors verdeutlichen. In dieser Einheit beschäftigen sich die Lernenden mit diesen grundlegenden Aspekten, die unabhängig von der konkreten Schreibsituation oder Textsorte immer vorkommen, und lernen, sinnvoll damit umzugehen.

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe/Lernjahr: 9/10 (G8), 9–11 (G9); ab 3. Lernjahr
  • Dauer: 4 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen:
    • 1. Leseverstehen: Beispieltexte, Regeln/Merkhilfen und Aufgabenstellungen inhaltlich erfassen
    • 2. Schreiben: Kohäsionsmittel, Interpunktion, Syntax korrekt anwenden
    • 3. Sprechen: Ideen austauschen
  • Thematische Bereiche: Schreibtraining, Alltagsleben von Jugendlichen
  • Material: Texte, Lückentexte, Suchrätsel

In den Warenkorb

€ 7,65
Material-Nr.: 74343

Empfehlungen zu "¿Cómo escribir bien en español?"

Spinner big
Spinner big