Lernwerkstatt: Asien

Die Kontinente der Erde kennen lernen

Blick ins Material

Lernwerkstatt: Asien

Die Kontinente der Erde kennen lernen

Typ:
Stationenlernen / Lernzirkel
Umfang:
74 Seiten (28,3 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Rosenwald, Gabriela
Auflage:
1 (2020)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
2-4
Schulform:
Grundschule

Asien – nah und doch so fern. Ein Kontinent, den wir erst erkunden müssen. Sicher kennen wir den türkischen Döner und wir wissen ein wenig über den Islam.

Auch China (liefert uns eine Menge Produkte) und Japan (baut Autos, Kameras usw.), dazu die vielen anderen Länder des Kontinents, die Billig-Kleidung herstellen, sind uns bekannt.

Die schlechten Nachrichten aus Vorderasien verfolgen uns täglich.

Doch Asien ist ein facettenreicher Kontinent, gerade weil wir vielleicht die Mentalität seiner Bewohner nicht verstehen können oder verstehen wollen. Versuchen wir es – gemeinsam mit unseren Kindern. Vielleicht gibt es in der Klasse Kinder aus asiatischen Ländern, die noch das eine oder andere zur Erkundung beitragen können.

Wie immer war die Auswahl der Themen schwierig. Was können oder sollen unsere jungen Schülerinnen und Schüler wissen und kennen? Ein wenig Geografie gehört dazu, daher der Tipp, eine große Landkarte parat zu halten. Viele abwechslungsreiche Aufgaben laden zum weiteren Erforschen und Entdecken ein.

In den Warenkorb

€ 14,49
Material-Nr.: 74337

Empfehlungen zu "Lernwerkstatt: Asien"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon