Best of - 70 innovative Bewegungsspiele

Für Sportunterricht, Verein und Freizeit

Blick ins Material

Best of - 70 innovative Bewegungsspiele

Für Sportunterricht, Verein und Freizeit

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
88 Seiten (8,2 MB)
Verlag:
Auer
Autor/in:
Hörl, Sebastian / Edermayr, Ronald
Auflage:
1 (2020)
Fächer:
Sport
Klassen:
5-13
Schulform:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Das “Praxis-Buch” richtet sich an alle Sportlehrer, Sportpädagogen, Freizeitbetreuer und Trainer, die mit ihren Spielern vielfach in der Praxis geprüfte Top-Bewegungsspiele spielen möchten.

Ein Hinweis ist uns dabei jedoch wichtig: Die Unterrichtseinheit ist keine Rezeptsammlung! Es sind coole Spielideen, die in der Praxis super funktionieren, trotzdem kommt dem Spielleiter eine große Bedeutung zu. Es kommt auf seine didaktische Intention an, worauf er beim jeweiligen Spiel den Fokus richten möchte. Er passt das Spiel an die situativen, die personellen Rahmenbedingungen und seine Zielsetzungen an. Er entscheidet, ob das Spiel drinnen oder draußen stattfindet, sorgt für optimale Voraussetzungen, legt geeignete Spielfelder fest und markiert diese gut sichtbar. Er ist verantwortlich für eine sichere und hindernisfreie Spielumgebung und den Einsatz des passenden Spielmaterials. Er bildet passende Teams und kennzeichnet diese erkennbar. Er vermittelt das Spiel knapp, klar und einfach. Er achtet darauf, dass alle Spielgruppen gleich lang spielen. Und er leitet das Spiel, im Idealfall ist er dabei aber gar nicht mehr so wichtig. Zudem kann er die Spiele je nach Spielergruppe bei Bedarf variieren und so den Spielerfolg optimieren.

Zur besseren Übersicht finden Sie oben auf jeder Seite bei Spielidee eine kurze Beschreibung des Spieles sowie das benötigte Material. Für die Variationsmöglichkeiten wird der Materialbedarf nicht extra aufgeführt.

Inhalt:
  • 24 Laufspiele
  • 8 Fangspiele
  • 24 Ballspiele mit der Hand
  • 9 Ballspiele mit dem Fuß
  • 5 Ballspiele mit der Hand und/oder dem Fuß

In den Warenkorb

€ 18,99
Material-Nr.: 74041

Empfehlungen zu "Best of - 70 innovative Bewegungsspiele"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon