"Drei Könige auf Abwegen" von Jo Pestum - Literaturseiten mit Lösungen

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Blick ins Material

"Drei Könige auf Abwegen" von Jo Pestum - Literaturseiten mit Lösungen

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Typ:
Interpretation / Unterrichtseinheit
Umfang:
60 Seiten (3,6 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Vatter, Jochen / Vatter-Wittl, Christiane
Auflage:
3 (2020)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
3-6
Schultyp:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Jo Pestum ist einer unserer versiertesten und besten Kinder- und Jugendbuchschriftsteller. Mit viel Erfolg werden seine Bücher seit Jahrzehnten verlegt und auch verfilmt. Und sein Erfolg ist nicht von ungefähr, denn er schreibt spannende und tolle Geschichten in einer Sprache, die Jung und Alt ansprechen, unterhalten und mitreißen. Sie zeugen von einer großen Sprachvielfalt und großem Abwechslungsreichtum.

So war es eine Freude für uns Autoren, dass wir Literaturseiten zu einer seiner Weihnachtsgeschichten schreiben durften, nachdem wir sie mit großer Freude und Vergnügen gelesen hatten. Und es war auch eine Ehre für uns, weil wir den Schriftsteller schon vor längerer Zeit persönlich kennenlernen durften.

Jo Pestums Weihnachtskrimis, erhältlich im Arena Verlag, sind besondere Krimis, für 24 Tage konzipiert und in einer ganz speziellen Art „verpackt“. Aber dazu sagt der Autor selbst etwas auf der folgenden Seite.

Die Literaturseiten sind so gestaltet, dass sie begleitend zum Vorlesen oder zur Lektüre gänzlich als Kopiervorlagen eingesetzt werden können. Zudem können sie als Pool methodischer Unterrichtshinweise benutzt werden, den die Lehrkraft (auch selektiv) einsetzt, um die Kapitel „aufzuarbeiten“.

Verschiedene Sozialformen, Arbeitstechniken, methodische Hinweise sorgen für einen integrativen Zugang zum Buch.

In den Warenkorb

€ 10,99
Material-Nr.: 73999

Aus der Reihe Literaturseiten mit Lösungen

Empfehlungen zu ""Drei Könige auf Abwegen" von Jo Pestum - Literaturseiten mit Lösungen"

Spinner_big
Spinner_big