Lapbook zur Schöpfungsgeschichte

Zentrale Lehrplanthemen individuell und kreativ erarbeiten

Blick ins Material

Lapbook zur Schöpfungsgeschichte

Zentrale Lehrplanthemen individuell und kreativ erarbeiten

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
36 Seiten (22,0 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Müller, Mila
Auflage:
1 (2020)
Fächer:
Religion
Klassen:
1-2
Schultyp:
Grundschule

Das Lapbook bietet Ihnen die Möglichkeit, das Thema „Schöpfung” im Kindergarten wie auch in der Grundschule mit Kindern der Klassenstufen 1 bis 2 sowohl jahrgangsübergreifend oder aber jahrgangshomogen zu bearbeiten.

Zu jeder Aufgabe sollte im Vorfeld das benötigte Material in ausreichender Menge kopiert bzw. laminiert werden. Alle Vorlagen dafür befinden sich im hinteren Teil. Die Mädchen und Jungen bearbeiten die Aufgaben ihren Möglichkeiten entsprechend eigenständig, sodass uns als Lehrperson die Aufgabe der Begleitung und Beobachtung zufällt. Dabei sollen die Aufgaben nicht als starres Korsett verstanden werden! Es muss nicht jede von jedem Kind bearbeitet werden und in manchen Fällen hat es sich bewährt, die Kinder in Partnerarbeit tätig werden zu lassen. Wichtig ist in jedem Fall, dass jedes Kind eine Klarsichtfolie bei sich hat, um die einzelnen Elemente des Lapbooks dort zunächst sammeln zu können. Aufgeklebt werden sollte meiner Meinung nach erst ganz am Schluss, sodass die Mädchen und Jungen in Ruhe ihre Ergebnisse im Lapbook platzieren und verschieben können, bis sie mit der Anordnung zufrieden sind.

In den Warenkorb

€ 11,99
Material-Nr.: 73997

Empfehlungen zu "Lapbook zur Schöpfungsgeschichte"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon