Integration - wo ist das Problem?

Brennpunkte! - Brisante Themen, die Jugendliche bewegen

Blick ins Material

Integration - wo ist das Problem?

Brennpunkte! - Brisante Themen, die Jugendliche bewegen

Typ:
Theaterstück / Sketch
Umfang:
36 Seiten (1,2 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Thomamüller, Dieter
Auflage:
3 (2020)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
7-13
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Ein topaktuelles Thema für Ihre Theater-AG!

Inhalt des Theaterstückes:

Hassan muss mit seiner Familie, da sie in Afghanistan verfolgt wird, flüchten. Hassan, der als Jugendlicher nur Elend und Grausamkeiten erlebt hat; der Zeuge bei der Ermordung seiner Verwandten gewesen ist, hofft in Deutschland Frieden und Anerkennung zu finden, also ein neues Leben zu beginnen. Doch die Wirklichkeit sieht zunächst ganz anders aus. Für Hassan, der seine Freunde und seine Heimat verloren hat, gibt es statt Anerkennung und Frieden Beschimpfungen und Bedrohungen. Ständig muss er erfahren, dass er ein Schmarotzer ist, der den Deutschen vom Wohlstand etwas wegnehmen will. Statt Integration spürt er nur Ausgrenzung.

Erst durch den Sport und durch die Freundschaft mit einem Mädchen schöpft er doch noch Hoffnung, dass alles einen guten Verlauf nehmen wird.

In den Warenkorb

€ 10,99
Material-Nr.: 73992

Empfehlungen zu "Integration - wo ist das Problem?"

Spinner_big
Spinner_big