DaF / DaZ: Wie Hund und Katze - Lektüre für Jugendliche

Lernhilfe mit Audio-Dateien - Niveau A1

Blick ins Material

DaF / DaZ: Wie Hund und Katze - Lektüre für Jugendliche

Lernhilfe mit Audio-Dateien - Niveau A1

Typ:
Unterrichtseinheit / Lernhilfe
Umfang:
50 Seiten (9,3 MB)
Verlag:
Hueber
Autor:
Weber, Annette
Auflage:
(2019)
Fächer:
DaF/DaZ
Klassen:
5-10
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Zielgruppe: Kinder/Jugendliche von 11–15 Jahren (Niveaustufe A1)

Der 16-jährige David hat es nicht leicht. Er hat vier kleine Geschwister und ist immer froh, mal allein zu sein. In den lang ersehnten Sommerferien fahren seine Eltern auch noch mit Freunden und deren Tochter in den Urlaub. Sofia ist ein Jahr älter als David. Er sucht sich einsame Plätzchen, Sofia dagegen taucht ständig mit seinen Geschwistern auf. Sie geraten in Streit. Doch als die Kinder auf einer kleinen Insel in eine brenzlige Situation geraten, müssen sie zusammenhalten und sich um die Jüngeren kümmern. Alle sind froh, nicht alleine zu sein. Ob daraus eine Freundschaft entsteht?

Das gesamte Hörbuch der Lektüre und die Tracks zu den Übungen stehen als kostenloser MP3-Download zur Verfügung.

Mit Worterklärungen und beschrifteten Illustrationen zu schwierigen Wörtern.

In den Warenkorb

€ 5,00
Material-Nr.: 72354

Empfehlungen zu "DaF / DaZ: Wie Hund und Katze - Lektüre für Jugendliche"

Spinner_big
Spinner_big