Leistung neu denken - eine Lehrerhandreichung

Empfehlungen, Ideen, Materialien - Lehrerratgeber

Blick ins Material

Leistung neu denken - eine Lehrerhandreichung

Empfehlungen, Ideen, Materialien - Lehrerratgeber

Typ:
Ratgeber
Umfang:
140 Seiten (5,7 MB)
Verlag:
Auer
Auflage:
(2016)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
1-4
Schultyp:
Grundschule

Geprüfte Verfahren zur Beschreibung und Bewertung von Schülerleistungen von der schriftlichen Probe bis zur mündlichen Präsentation.

Die Lernwege und Lernfortschritte der Kinder beobachten, ihren Lernerfolg fördern und erbrachte Leistungen gerecht zu bewerten sind tägliche Herausforderungen im pädagogischen Tun.

Die Handreichung beleuchtet bewährte und empfiehlt neue Formen der Beobachtung und Förderung kindlichen Lernens.

Sie zeigt Möglichkeiten der Selbsteinschätzung, Würdigung und Bewertung von Schülerleistungen auf. Auf fächerübergreifende Aspekte geht sie ebenso ein wie auf fachliche Ziele. Behandelt wird das gesamte Spektrum von der schriftlichen Probe über die mündlich vorgetragene Präsentation bis hin zum praktischen Werkstück.

Die Handreichung enthält eine Fülle an praktischen Materialien mit Vorschlägen, Umsetzungsbeispielen und Ideen, wie Leistungen zurückgemeldet werden können.

Inhaltliche Schwerpunkte:
  • Leistungsmessung
  • Leistungsbewertung
  • Schülerleistung
  • Förderung

In den Warenkorb

€ 13,90
Material-Nr.: 72343

Empfehlungen zu "Leistung neu denken - eine Lehrerhandreichung"