Kompetenzförderung Geschichten lesen, zeichnen & anmalen

Mehr können und wissen - erfolgreich lernen

Blick ins Material

Kompetenzförderung Geschichten lesen, zeichnen & anmalen

Mehr können und wissen - erfolgreich lernen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
56 Seiten (52,7 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Berger, Barbara / Berger, Eckhard
Auflage:
(2019)
Fächer:
Kunst/Werken
Klassen:
1-4
Schultyp:
Grundschule, Förderschule

Geschichten lesen, zeichnen & anmalen aus der Reihe Kompetenzförderung ist ein effektives und nachhaltiges Lehr- und Lernbuch zu den relevanten Themen für den Kunstunterricht und Deutschunterricht, die anderen Fächer, den fächerübergreifenden Unterricht, die Arbeitsgemeinschaften und die Projekte in der Grundschule im Rahmen der Bildungsvorgaben und Bildungsstandards. Es basiert auf einem besonders kreativen Konzept, das auf das Potenzial aller Kinder eingeht, ihre „Welt“ treffend berührt und sie richtig und garantiert erfolgreich fördert und einen optimalen Beitrag für ihre Persönlichkeitsentwicklung und Lebensqualität leistet.

Geschichten lesen, zeichnen & anmalen leistet viel. Die Kinder werden dabei mit motivierenden Geschichten und Aufgaben zu vielen unterschiedlichen Aktivitäten angeregt: Lesen, Hören, Wahrnehmen, Erzählen, Zeichnen, Anmalen, Experimentieren, Erfinden, Spielen und noch mehr. Sie erwerben somit beispielsweise produktive, imaginative, kreative, originelle, erfindende, spontane, laterale, divergente und soziale Kompetenzen. Alle Geschichten und Aufgaben sind unmittelbar aus dem großen Erlebnis- und Fantasiebereich der Kinder gewählt, sind originell, spannend und abwechslungsreich konzipiert, vertreten mehrere Arbeitsfelder und sind mit verschiedenen, aufbauenden und differenzierten Anforderungsgraden versehen.

Nicht nur schnelle Erfolge, sondern viel Lehr- und Lernspaß sind garantiert.

Geschichten lesen, zeichnen & anmalen enthält eine große Fülle an exklusiven sehr schönen packenden Bilderfantasie- und Identifikationsgeschichten mit pädagogisch und psychologisch relevanten Denk- und Handlungsimpulsen. Erzähl-, Sprech- und Zeichen-und Malanlässe werden optimal angeboten.

Sprachlich-kommunikative und bildnerisch-kommunikative Kompetenzen werden in direkte Kontexte gesetzt und mit kreativen Mitteln gefördert. Die Kinder tauchen in bekannte und neue Welten ein.

Alle Aufgaben können unabhängig voneinander oder nacheinander benutzt werden.

Die Bearbeitung der Aufgaben kann sofort (fast) ohne Vorbereitungsaufwand in allen Sozialformen erfolgen.

Mit vielen verschiedenen Mitteln wird gearbeitet. Die Farbstifte (Bunt-, Filz- und Faserstifte) sind das Hauptmittel.

Ein Kurztext enthält alle Informationen.

Zeichen geben sofort Orientierungshilfen:
  • = zeichnen, malen und/oder schreiben;
  • = genau hinschauen, besprechen und/oder mündlich lösen;
  • = Tipp und Hilfe.

Regelmäßig erscheinen in der Reihe Kompetenzförderung weitere Bände mit wichtigen Schwerpunktthemen, zum Beispiel Rätseln, zeichnen & anmalen und Wahrnehmen, zeichnen & anmalen.

In den Warenkorb

€ 18,99
Material-Nr.: 71950

Empfehlungen zu "Kompetenzförderung Geschichten lesen, zeichnen & anmalen"