Social Entrepreneur: mit sozialen Taten reich werden?

Soziales Unternehmertum bzw. Sozialunternehmertum

Blick ins Material

Social Entrepreneur: mit sozialen Taten reich werden?

Soziales Unternehmertum bzw. Sozialunternehmertum

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
26 Seiten (0,8 MB)
Verlag:
Manz Verlag
Autor:
Schwarzl, Christoph / Metzger, Thomas
Auflage:
(2014)
Fächer:
Wirtschaft
Klassen:
9-13
Schultyp:
Gymnasium, Berufsschule

„Social wird das neue Öko“ – solche oder so ähnliche Zitate wurden seit 2011 mehrfach von bekannten Social Entrepreneurs getätigt. Alan Webber, der frühere Chefredakteur des „Harvard Business Review“ meint sogar, dass er im sozialen Unternehmertum, dem Social Entrepreneurship, eine weltweite Revolution und eine Erfindung des 21. Jahrhunderts sieht.

Social Enterprise – ein breites Spektrum

Nicht jede soziale Organisation lässt sich automatisch dem Feld Social Entrepreneurship zuordnen. Auf der einen Seite generiert nicht jede Wohltätigkeitsorganisation automatisch eine hohe soziale Rendite und produziert gleichzeitig eigene Einkünfte, auf der anderen Seite können auch klassische rein gewinnorientierte Unternehmen hier tätig werden, indem sie sich sozial engagieren

Unterrichtsmaterial:
  • Beitrag Social Entrepreneur
  • Social Entrepreneur Lösung
  • Social Entrepreneur Präsentation (PowerPoint)

In den Warenkorb

€ 19,99
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 71704

Empfehlungen zu "Social Entrepreneur: mit sozialen Taten reich werden?"

Spinner big
Spinner big