Lehrerhandreichung zum Unterrichtsfilm: Der Luther-Code 4: Traum von Gerechtigkeit - Das 19. Jahrhundert

Didaktische Hinweise zum Unterrichtsfilm

Blick ins Material

Lehrerhandreichung zum Unterrichtsfilm: Der Luther-Code 4: Traum von Gerechtigkeit - Das 19. Jahrhundert

Didaktische Hinweise zum Unterrichtsfilm

Typ:
Lehrerwissen
Umfang:
12 Seiten (1,0 MB)
Verlag:
FWU
Auflage:
(2016)
Fächer:
Geschichte, Religion, Ethik
Klassen:
8-13
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Kostenlose Lehrerhandreichungen zu: Der Luther-Code 4: Traum von Gerechtigkeit – Das 19. Jahrhundert

Die Schülerinnen und Schüler
  • können religiöse Dimensionen gesellschaftlicher Phänomene wahrnehmen, unter reformationstheologischer Perspektive beurteilen und ethische Optionen einer aktiven Mitgestaltung entwerfen
  • stellen historische Zusammenhänge der industriellen Revolution an den Überlegungen von Friedrich Engels dar;
  • erläutern die Entwicklung verbundener Informationssysteme mithilfe der Ideen von Paul Julius Reuter;
  • diskutieren Zusammenhänge zwischen Impulsen der Reformation und Herausforderungen der Gegenwart;
  • kommunizieren ihre eigene Mediennutzung und reflektieren sie auf ihr Selbstkonzept hin.

In den Warenkorb

kostenlos
(Nr. 70998)

Empfehlungen zu "Lehrerhandreichung zum Unterrichtsfilm: Der Luther-Code 4: Traum von Gerechtigkeit - Das 19. Jahrhundert"

Spinner_big
Spinner_big