Cómo redactar un texto argumentativo

Methodentraining Teil 3 (ab 3. Lernjahr)

Blick ins Material

Cómo redactar un texto argumentativo

Methodentraining Teil 3 (ab 3. Lernjahr)

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
20 Seiten (5,1 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2018)
Fächer:
Spanisch
Klassen:
11-13
Schultyp:
Gymnasium

Bei “Cómo redactar un texto argumentativo” handelt es sich um den dritten Teil des Methodenpaketes. Den ersten Teil zu “Cómo redactar un resumen” finden Sie hier, den zweiten Teil (“Cómo redactar un análisis”) finden Sie hier. Hier werden die Schüler Schritt für Schritt an das Verfassen eines argumentativen Textes herangeführt und bekommen das nötige Vokabular gleich mit an die Hand.

Ziele der Unterrichtseinheit Cómo redactar un texto argumentativo:

Schreiben: Wiederholung und Festigung der methodischen Kompetenz des Verfassens von textos argumentativos

Evaluationskompetenz: Sensibilisierung für Erwartungen bei schriflichen Textarbeiten durch Evaluation in Partnerarbeit

Wortschatz: Anwendung von Vokabular zur Kommentierung eines Sachverhalts (asentir/ disentir)

Niveau: Sekundarstufe II, ab 3. Lernjahr

Dauer: 2–6 Unterrichtsstunden (je nach Auswahl des Materials)

Einbettung: Die Materialien sind im Spanischunterricht der Oberstufe ab dem 3. Lernjahr unabhängig von Lehrwerk und Lernstoff einsetzbar, orientieren sich aber an gängigen (Abitur-)Themen des Faches Spanisch: „Migración“/„Opresión“ und „Nacionalismo/Regionalismo“ sowie „Un año escolar en el extranjero“.

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