Überlebensfloskeln für den Schulalltag - Daz-Basistraining

Grundlegende Wörter und Sätze für das Miteinander in der Schule

Blick ins Material

Überlebensfloskeln für den Schulalltag - Daz-Basistraining

Grundlegende Wörter und Sätze für das Miteinander in der Schule

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
25 Seiten (8,1 MB)
Verlag:
Inklusionskiste
Autor:
Sonnenberg, Jens
Auflage:
(2018)
Fächer:
DaF/DaZ
Klassen:
1-4
Schultyp:
Grundschule, Förderschule

Basiswortschatz für ein gutes Miteinander im Schulalltag – mit Worddatei!

Kannst du mir bitte helfen? Ich habe Durst. Ich möchte bitte eine Schere …

Die Grundlage für die Arbeitsblätter bilden Wörter und Satzstrukturen, die für ankommende mehrsprachige Kinder ganz wichtig sind. Die Kopiervorlagen bieten differenzierte Übungen zum Lesen, Schreiben und Verbinden der Satzformen an, einschließlich Zusatzmaterial zum Legen der einzelnen Wörter zu einem Satz bzw. zum Aushang im Klassenzimmer – auch als Worddatei zum individuellen Anpassen.

Das Material kann bestens für den DaF- / DaZ-Unterricht, aber auch zur differenzierten Förderung von mehrsprachigen Kindern im regulären Unterricht eingesetzt werden.

Aus dem Inhalt:
  • Arbeitsblätter rund um ja/nein und bitte/danke
  • Übungen zu Aussage- und Fragesätze wie Mein Kopf tut weh, ich habe es vergessen, ich habe Hunger, kannst du mir bitte helfen …

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache sytematisch fördern – auch ohne Schriftsprache!

In den Warenkorb

€ 7,90
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 69939

Empfehlungen zu "Überlebensfloskeln für den Schulalltag - Daz-Basistraining"

Spinner big
Spinner big