Feedback

Religiöse Sonderwege

Weltanschauliche Orientierungskompetenz für Religionslehrkräfte

Blick ins Material

Religiöse Sonderwege

Weltanschauliche Orientierungskompetenz für Religionslehrkräfte

Typ:
Ratgeber
Umfang:
177 Seiten (3,6 MB)
Verlag:
Vandenhoeck & Ruprecht
Autor:
Pfister, Stefanie / Roser, Matthias
Auflage:
(2018)
Fächer:
Religion
Klassen:
5-13
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Dieser Ratgeber / Lehrerratgeber liefert 1. in kompakter Form Informationen zu in der Gegenwart bedeutsamen weltanschaulichen und religiösen Gemeinschaften wie Evangelikalen, neuapostolischen oder esoterischen Gruppen, aber auch zu fundamentalistischen Gruppierungen. Er bietet 2. Hilfestellung dabei, die Wahrheitsansprüche dieser religiösen und weltanschaulichen „Sonderwege“ religionsdidaktisch reflektiert für den Unterricht aufzubereiten. Darüber hinaus werden 3. Lehrkräfte bei der Ausbildung einer praktisch-theologischen Beratungskompetenz unterstützt, um angemessen und verantwortlich mit Schülerinnen und Schülern umgehen zu können, die einer jeweiligen Gruppierung angehören.

Diese Unterrichtseinheit ist insbesondere für die Vorbereitung im Referendariat und im Berufseinstieg als Religionslehrerin und -lehrer eine wichtige Bereicherung!

In den Warenkorb

€ 17,99
(Nr. 69786)

Empfehlungen zu "Religiöse Sonderwege"

Spinner_big
Spinner_big