Backe, backe Kuchen - 21 Rollen - leicht zu erlernen - in Reimform!

Ein Theaterstück (nicht nur) für die Weihnachtszeit

Blick ins Material

Backe, backe Kuchen - 21 Rollen - leicht zu erlernen - in Reimform!

Ein Theaterstück (nicht nur) für die Weihnachtszeit

Typ:
Theaterstück / Sketch
Umfang:
24 Seiten (3,7 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Krawczyk, Ulla
Auflage:
(2018)
Fächer:
DaF/DaZ, Fachübergreifend
Klassen:
5-12
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Eine Geschichte / Theaterstück für 21 Rollen – nicht nur für die Weihnachtszeit, denn einer Gruppe, die sich verträgt, gelingt das (Back-)Werk zu jeder Zeit!

Es war einmal eine Backstube in der viele Helfer und Zutaten wohnten. Eines Tages rief der Bäcker alle zusammen, um einen leckeren Kuchen zu backen. Doch der Streit untereinander führte zu keinem leckeren Kuchen, dafür aber zu einer wichtigen Erkenntnis. Denn nur wer ohne Streit und Lärm seine Arbeit macht und dazu noch gern, dem gelingt alles, wie von selbst …

Rein und Form sind leicht erlernbar. Auch für den DaZ-Unterricht geeignet!

In den Warenkorb

€ 10,49
Material-Nr.: 69525

Empfehlungen zu "Backe, backe Kuchen - 21 Rollen - leicht zu erlernen - in Reimform!"

Spinner_big
Spinner_big