Feedback
Blick ins Material

Führerschein: Rechtschreibung (2./3. Klasse)

Vergeben Sie die Lizenz zum fehlerfreien Schreiben!

Gar nicht so einfach, diese Rechtschreibung. Im Grunde geht es bei der Rechtschreibung einfach um die Anwendung von Regeln.

Die Regeln der Rechtschreibung richtig anzuwenden ist eine Kunst, die erlernt und immer wieder geübt sein will und die eigene Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen ist eine Kulturtechnik, die es zu bewahren gilt.

Neben dem Lesen ist das richtige Schreiben eine wichtige Schlüsselkompetenz – auch im Hinblick auf die weiterführenden Schulen.

Der besondere Clou an diesem Trainingsmaterial: Die Kinder absolvieren die Übungen Schritt für Schritt hochmotiviert, weil am Ende der heißbegehrte bunte Führerschein vergeben wird.

So angespornt lernen sie zum Beispiel – auf den drei Stufen Bronze, Silber und Gold – die Großschreibung von Nomen oder das richtige Schreiben von Wörtern mit Dehnungs-h, ie, äu, ck und ß.

Am Ende jeder Stufe kann in einer Generalprobe und mit einem Führerschein-Test überprüft werden, wie sicher die Schüler das Gelernte schon beherrschen.

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
63 Seiten (12,6 MB)
Verlag:
Persen
Autor:
Schwarz, Marion
Auflage:
(2017)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-3
Schultyp:
Grundschule

Kaufen

Bitte klicken Sie auf ein Medium, um es in den Warenkorb zu legen.
€ 14,99
(Nr. 69311)

Neu hier?

Bezahlmöglichkeiten

  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • MasterCard / VISA
  • Überweisung / Lastschrift (auf Rechnung)

Empfehlungen zu "Führerschein: Rechtschreibung (2./3. Klasse)"

Spinner_big
Spinner_big