Gemeinsam lesen: 8 Tandemkrimis

Lesetexte und Arbeitsblätter für starke und sch wache Schüler nach Kompetenzstufen differenziert

Blick ins Material

Gemeinsam lesen: 8 Tandemkrimis

Lesetexte und Arbeitsblätter für starke und sch wache Schüler nach Kompetenzstufen differenziert

Typ:
Lesetraining
Umfang:
83 Seiten (7,0 MB)
Verlag:
AOL-Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Autor:
Weber, Annette
Auflage:
(2016)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

In diesen Lesetexten wurde versucht, das Unterrichtsprinzip der Binnendifferenzierung aufzugreifen. Die folgenden Krimi-Lesetexte sind in zwei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen eingeteilt, sodass sich stärkere und schwächere Schüler beim Lesen abwechseln können. Jeder liest einen Teil des Textes und auf diese Weise erschließen sich beide gemeinsam eine Geschichte. Ist der Inhalt erst einmal bekannt, ergibt sich natürlich auch die Möglichkeit, die Rollen zu tauschen.

Zu jeder Geschichte wurden zwei Arbeitsblätter mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen entwickelt, sodass das Leseverständnis auf zwei verschiedenen Niveaus gefördert wird. Ein weiteres Arbeitsblatt ist für das gemeinsame Lernen gedacht. Die Aufgabentypen sind insgesamt vielfältig, sodass die unterschiedlichen Kompetenzbereiche nicht nur des Lesens, sondern auch des Schreibens und Sprechens geschult werden.

In den Warenkorb

€ 16,99
Material-Nr.: 68538

Empfehlungen zu "Gemeinsam lesen: 8 Tandemkrimis"

Spinner_big
Spinner_big