Start into English - Ben's journey - die Geschichte

Familienmitglieder, Verkehrsmittel, Zahlen und Farben, Vokabel-Bilder

Blick ins Material

Start into English - Ben's journey - die Geschichte

Familienmitglieder, Verkehrsmittel, Zahlen und Farben, Vokabel-Bilder

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
48 Seiten (22,0 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Rosenwald, Gabriela
Auflage:
2 (2017)
Fächer:
Englisch
Klassen:
2-4
Schultyp:
Grundschule

Durch Fernsehen, Rundfunk und Internet schnappen heute schon unsere Jüngsten viele englische Ausdrücke auf. Auch wenn sie sich über die Bedeutung nicht immer ganz klar sind, tritt doch zutage, dass sie Spaß an der fremden Sprache haben und stolz auf ihre Kenntnisse sind.

So ist hier kindgerecht die Ankunft des kleinen schwarzen Jungen Ben in England erzählt. Er kommt aus Afrika in eine Pflegefamilie und fühlt sich dort wohl, obgleich er vieles nicht kennt und manch lustige Erfahrung macht.

Die Kinder freunden sich schnell mit dem Kleinen an und haben Freude an seinen lustigen Erlebnissen und Geschichten. Die Bilder regen zu weiterem Fragen und Lernen an. Die Vokabel Bilder unter den Geschichten fördern ein nachhaltiges Merken der Begriffe.

Die dazugehörenden Arbeitsblätter finden Sie hier

In den Warenkorb

€ 14,49
Material-Nr.: 68242

Empfehlungen zu "Start into English - Ben's journey - die Geschichte"

Spinner big
Spinner big