Pieter Bruegel … anmalen und weitergestalten

Kopiervorlagen zum Einsatz in der Freiarbeit

Blick ins Material

Pieter Bruegel … anmalen und weitergestalten

Kopiervorlagen zum Einsatz in der Freiarbeit

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
35 Seiten (23,8 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Auflage:
2 (2017)
Fächer:
Kunst/Werken
Klassen:
4-13
Schultyp:
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule

Diese Unterrichtseinheit führt konzeptionell innovativ und genial einfach direkt in das Leben und in das Werk des großen Künstlers Pieter Bruegel ein.

Pieter Bruegel d. Ä. gehört zu den großen bedeutenden niederländischen Malern und richtungsweisenden Vertretern der Renaissance. De Drol, „der Drollige“, oder Bauernbruegel war sein Spitzname. Leider ist über ihn nur wenig bekannt. In Carel van Manders Het Schilderboek „Buch der Maler“ gibt es einige Daten. So war er Schüler des Antwerpener Künstlers Pieter Coecke van Aelst, wurde später Meister und unternahm Reisen. Auch seine Söhne, Jan und Pieter der Jüngere waren Maler. Große Berühmtheit erlangte Pieter Bruegel d. Ä. durch seine einmaligen Darstellungen des bäuerlichen Lebens. Seine Bilder begeistern Kunstfreunde weltweit. Noch heute gibt sein Werk Künstlern Anregungen.

Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Schulformen erwerben begeistert Wissen, malen Bilder farbenprächtig an und gestalten sie ideenreich weiter. Mit fantastischen Ergebnissen belohnen sie sich und werden schnell Kunstexperte. Lehr- und Lerneffizienz sind garantiert.

Weitere tolle Materialien dieser Reihe finden Sie hier

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 68044

Empfehlungen zu "Pieter Bruegel … anmalen und weitergestalten"

Ähnliche Materialien: