Wie trainiere ich mein Denken? Band 1

Reihe: Kompetenz Lernen® - future training

Blick ins Material

Wie trainiere ich mein Denken? Band 1

Reihe: Kompetenz Lernen® - future training

Typ:
Lernspiel
Umfang:
66 Seiten (32,2 MB)
Verlag:
Lemberger Group
Autor:
Tarnai-Hammer, Christine
Auflage:
(2016)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-6
Schultyp:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Übersichtliche Kapitel, anschauliche Zeichnungen und Bilder und viel Platz zum Schreiben machen „Wie trainiere ich mein Denken?“ zu einem unentbehrlichen Arbeitsmaterial für die Hand der Lernenden.

Sie können selbstständig damit arbeiten, da jede Aufgabe genau erklärt ist und Lösungen angeboten werden. Nach jeder Kapitelüberschrift sind die Fähigkeiten – Kompetenzen – beschrieben.

Ein kurzer theoretischer Teil über die Arbeit des Gehirns, ein Wort an die Lernenden und an die Eltern, wie mit dem Buch zu arbeiten ist, vervollständigen „Wie trainiere ich mein Denken?“.

“Mein Denk-Training, Teil 1” eignet sich für alle an diesem Thema Interessierte. Lernenden bietet das Buch eine Fülle faszinierender, herausfordernder Aufgaben und fesselnder Beispiele um das eigene Denken zu schärfen. Ein Maskottchen auf dem Einband findet sich als Leitmotiv am Anfang jedes Kapitels.Zu Beginn wendet sich das Buch an die Lernenden mit konkreten Tipps, wie das Denken trainiert werden kann, wie mit dem Buch gearbeitet wird und mit einer theoretischen, leicht verständlichen Einführung in die Arbeit des Gehirns.

Die Überschriften der 11 Kapitel beinhalten Fertigkeiten (Kompetenzen), die in dem jeweiligen Kapitel geübt werden. Z. B.: Denken in Analogien, Konzentration, Entscheiden oder Beobachtungsgenauigkeit. Jedes Kapitel bietet Lösungen zu den Aufgaben. Die Aufgaben sind aus dem sprachlichen und mathematischen Bereich ausgewählt und enthalten eine Menge Bilder und Zeichnungen.

Das letzte Kapitel beinhaltet brauchbare Denk – Tipps für den Alltag.

In den Warenkorb

€ 19,90
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
(Nr. 67986)

Empfehlungen zu "Wie trainiere ich mein Denken? Band 1"

Spinner_big
Spinner_big