KUNSTSTOFFE - Bearbeitungsmethoden

Fix und fertige Unterrichtsideen

Blick ins Material

KUNSTSTOFFE - Bearbeitungsmethoden

Fix und fertige Unterrichtsideen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
40 Seiten (20,1 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Heber, Annette / Heber, Marino
Auflage:
2 (2017)
Fächer:
Kunst/Werken, AWT
Klassen:
5-10
Schultyp:
Gymnasium, Realschule

Nachdem wir uns in unseren ersten Unterrichtseinheiten der Bearbeitung von Holz und Metall gewidmet haben, wollen wir in diesen Kopiervorlagen das Material Kunststoff behandeln.

Kunststoffe begegnen uns im Alltag in vielen Formen und Ausprägungen. All diese aufzuzählen, würde den Rahmen dieser Arbeitsblätter sprengen.

Die meisten Kunststoffe lassen sich im Allgemeinen gut bearbeiten. Das Sägen, Bohren, Schleifen, Kleben und thermische Verformen stellen kein Problem dar und lassen sich gut im Unterricht umsetzen. Wir haben uns für die vorgestellten Projekte für farbiges PVC sowie Bastelglas aus Polystyrol entschieden, weil es überall erhältlich ist und weil wir damit auch die verschiedenen Bearbeitungsmethoden vorstellen können.

Inhalt:
  • Werkzeug- und Werkstoffkunde
  • Puzzlebild
  • Serviettenständer
  • Bilderrahmen
  • Laterne
  • Stiftschale
  • Obstschale

In den Warenkorb

€ 11,99
Material-Nr.: 67387

Empfehlungen zu "KUNSTSTOFFE - Bearbeitungsmethoden"

Spinner big
Spinner big