Pocket money

and what to do with it. Über den Umgang mit Taschengeld diskutieren (Klasse 6)

Blick ins Material

Pocket money

and what to do with it. Über den Umgang mit Taschengeld diskutieren (Klasse 6)

Typ:
Unterrichtseinheit / Kreuzworträtsel
Umfang:
10 Seiten (2,2 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2016)
Fächer:
Englisch
Klassen:
6
Schultyp:
Realschule

Was machen mit dem Taschengeld? – Und was tun, wenn es nicht reicht? Ein Thema, das Ihre Schüler bestimmt umtreibt.

Wofür gebe ich mein Taschengeld aus? Wie überzeuge ich meine Eltern davon, dass eine Taschengelderhöhung fällig ist? Und was heißt eigentlich “Handykarte” auf Englisch? Diese und viele andere spannende Fragen rund um das Thema “pocket money” diskutieren Ihre Schüler in dieser Kurzeinheit. Nebenbei festigen sie ihre Schreibkompetenz mithilfe einer Bildergeschichte und wenden den neuen Wortschatz in einem Kreuzworträtsel an.

Inhalt:
  • Interview: How do you spend your pocket money?
  • More pocket money? – How to convince your parents
  • At the pizzeria
  • Picture story: Shopping with friends
  • Tasks: Shopping with friends
  • Crossword puzzle: Pocket money
Kompetenzen:
  • Steigerung der Kommunikationsfähigkeit in der Fremdsprache
  • Wiederholung und Festigung des Wortschatzes zum Thema pocket money

Dauer: 2–3 Unterrichtsstunden

Niveau: Klasse 6

Einbettung:
  • Red Line 2, Unit 3
  • English G 21, B 2, Unit 2
  • Das Thema pocket money kann auch lehrwerksunabhängig eingesetzt werden.

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Material-Nr.: 67103

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