Wir lernen Jesus kennen

Eine Lernwerkstatt für die Klasse 3-5

Blick ins Material

Wir lernen Jesus kennen

Eine Lernwerkstatt für die Klasse 3-5

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
69 Seiten (15,8 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor:
Kraft, Birgit
Auflage:
2 (2013)
Fächer:
Ethik, Religion
Klassen:
3-5
Schultyp:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Jesus ist ein zentrales Thema, um das sich ein großer Teil des Religionsunterrichts dreht. Weihnachten, Ostern, Pfingsten – all diese Feste feiern wir wegen Jesus. Die Kinder erfahren in dieser Lernwerkstatt, wie das Leben von Jesus verlaufen ist, was er erlebt und getan hat und warum er heute noch so bekannt ist. Außerdem haben sie die Aufgabe, über Situationen in ihrem Leben nachzudenken und Stellung dazu zu nehmen (Freunde, Versöhnen, Versuchung, Taufe, Umgang mit Schimpfwörtern). Dies sind auch wesentliche Themen im Religionsunterricht der dritten Schulstufe.

Nachdem die Kinder ihr Vorwissen geprüft haben geht es darum, das Leben von Jesus kennenzulernen. An 24 Stationen haben die Kinder Gelegenheit, in der Bibel nachzulesen, sich kreativ zu betätigen, Rätsel zu lösen, Arbeitsblätter zu bearbeiten und so ihr Wissen über Jesus zu erweitern und zu festigen.

In den Warenkorb

€ 14,90
(Nr. 67013)

Empfehlungen zu "Wir lernen Jesus kennen"

Ähnliche Materialien:

Mehr Materialien von Kraft, Birgit: