"Krabat" von Preußler - Charakterisierung und Inhaltserläuterung

Interpretation für die Sek I/II

Blick ins Material

"Krabat" von Preußler - Charakterisierung und Inhaltserläuterung

Interpretation für die Sek I/II

Typ:
Interpretation
Umfang:
16 Seiten (0,2 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2016)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
8-10
Schulform:
Gymnasium

Der Roman “Karbat” handelt von einem Bettlerjungen, der auf magische Weise als Lehrling in eine Mühle gerufen wird. Dort wird er neben dem Müllerhandwerk vor allem in den dunklen Wissenschaften ausgebildet. Mysteriöse Gestalten sowie rätselhafte Todesfälle unter den Gesellen lassen Krabat vermuten, dass er in eine gefährliche Welt gezogen wird, aus der zu entkommen es nur eine Möglichkeit gibt.

Das vorliegende Material eignet sich hervorragend zur Wiederholung der wichtigsten Aspekte und erleichtert die Orientierung im bereits erarbeiteten Text. Es bietet darüber hinaus eine Charakterisierung der wichtigsten Figuren der Lektüre „Krabat“.

Die spannende und nahezu gruselige Erzählung in ansprechender Sprache wird die Schülerinnen und Schüler in ihren Bann ziehen und die Freude am Lesen fördern.

Inhalt:
  • Einleitung und Vorbemerkung
  • Ausführliche und gegliederte Inhaltserläuterung
  • Charakterisierung der zentralen Figuren

Dies Material ist Teil des Werkes ” ‘Krabat’ von Otfried Preußler – Altersgemäße Literatur – fertig aufbereitet für den Unterricht”

Aus der Reihe Inhaltsübersicht - Erläuterung und Analyse

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu ""Krabat" von Preußler - Charakterisierung und Inhaltserläuterung"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon