Nicht-zählendes Rechnen mit der Rechenstrategie - Schrittweises Rechnen 2

Rechenwege zur Subtraktion mit Zehnerübergang im Zahlenraum bis 100

Blick ins Material

Nicht-zählendes Rechnen mit der Rechenstrategie - Schrittweises Rechnen 2

Rechenwege zur Subtraktion mit Zehnerübergang im Zahlenraum bis 100

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
55 Seiten (20,6 MB)
Verlag:
Inklusionskiste
Autor:
Sonnenberg, Jens
Auflage:
(2016)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
2-3
Schultyp:
Grundschule, Förderschule

Halbschriftliches Subtrahieren im Hunderterraum – so schaffen es auch schwache Rechner!

Das Rechnen im Zahlenraum bis 100 stellt für viele Kinder eine besondere Herausforderung dar. Aber wie schaffen es Kinder mit Förderbedarf, selbst Aufgaben mit Zehnerübergang sicher zu lösen?

Mit dem systematisch aufgebauten Material zum halbschriftlichen Subtrahieren erlernen und trainieren die Kinder das schrittweise Rechnen: Die Zwischenschritte und Zwischenlösungen werden notiert und sorgen somit für weniger Fehler.

Dieser Band enthält zwei Aufgabentypen: Subtraktion mit ausführlichem Rechenweg und Aufgaben in Kurzform. Die Kinder erhalten bei Bedarf auf der rechten Seite des Arbeitsblattes Hinweise zur Zahlzerlegung. Braucht ein Kind diesen Hinweis nicht mehr, wird er einfach nach hinten abgeknickt.

Beim Zehnerübergang der zweistelligen Zahlen führen Hilfsaufgaben die Kinder zum sicheren Verständnis. Vereinfachen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern den Zehnerübergang mit der universell anwendbaren Strategie des schrittweisen Rechnens. Die Arbeitsmaterialien wurden speziell für schwache Rechner und Kinder mit Förderbedarf entwickelt, sind aber auch im Klassenverband für alle einsetzbar.

Nichtzählend den Zehner überschreiten – so lernt es jedes Kind!

55 farbige Kopiervorlagen, Tests und Miniposter

Aus dem Inhalt:
  • Halbschriftliche Subtraktion mit Zehnerübergang (ZE – E)
  • Fehler suchen
  • Halbschriftliche Subtraktion mit Zehnerübergang (ZE – ZE)
  • Tests
  • Miniposter

In den Warenkorb

€ 15,50
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
(Nr. 66776)

Aus der Reihe Inklusionskiste - das Unterrichtsmaterial für den inklusiven Unterricht

Empfehlungen zu "Nicht-zählendes Rechnen mit der Rechenstrategie - Schrittweises Rechnen 2"

Spinner_big
Spinner_big