Lernwerkstatt: Nutztiere in der Landwirtschaft

Huhn, Schwein, Kuh, Schaf & Co.

Blick ins Material

Lernwerkstatt: Nutztiere in der Landwirtschaft

Huhn, Schwein, Kuh, Schaf & Co.

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
48 Seiten (14,3 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Deluge, Susanne
Auflage:
2 (2020)
Fächer:
Sachunterricht, Deutsch, Biologie
Klassen:
2-5
Schulform:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Nutztiere sind für uns lebensnotwendig. Ohne sie hätten wir in unserer modernen Welt Schwierigkeiten Nahrung, Kleidung und ganz viele weitere Waren des täglichen Lebens zu erhalten. Wir möchten euch die Nutztiere in der Landwirtschaft näher bringen, damit ihr seht, wo die Lebensmittel und noch viel mehr herkommen.

Wir stellen euch verschiedene Nutztiere vor und zeigen Euch wie sie leben und welchen Nutzen wir Menschen von ihnen haben.

Wichtige Informationen über ihre Lebensweise und wie sie zu Nutztieren wurden werdet ihr hier erarbeiten. Natürlich wird nicht nur gebüffelt. Rätsel sowie interessante Spiel- und Spaßrubriken werden euch die Zeit kurz werden lassen.

Die Kopiervorlagen sind motivierend und mit abwechslungreichen Illustrationen liebevoll versehen.

Die Kopiervorlagen dieser Lernwerkstatt lassen sich unabhängig voneinander im normalen Unterricht ebenso einsetzten wie in der Freiarbeit, z. B. in Form von Wochenplanarbeit oder Stationenlernen. Die Aufgaben umfassen verschiedene Fachbereiche, z. B. Biologie, Sachkunde, Erdkunde, Deutsch. Wichtig wäre die Möglichkeit des Internetzugangs für die Schüler und/oder aber die Bereitstellung von verschiedenen Büchern (z. B. Duden, Biologiebuch, Lexika o. ä.) zur Erarbeitung bestimmter Aufgaben.

In den Warenkorb

€ 12,49
Material-Nr.: 66687

Empfehlungen zu "Lernwerkstatt: Nutztiere in der Landwirtschaft"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon

Mehr Materialien über: