Speech Analysis - "What it means to be colored" (Mary Church Terrell)

Ausgearbeitete Klausur zur Textanalyse mit Musterlösung und Erwartungshorizont/Korrekturformular

Blick ins Material

Speech Analysis - "What it means to be colored" (Mary Church Terrell)

Ausgearbeitete Klausur zur Textanalyse mit Musterlösung und Erwartungshorizont/Korrekturformular

Typ:
Interpretation / Redeanalyse
Umfang:
7 Seiten (0,7 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2016)
Fächer:
Englisch, Aktualitäten
Klassen:
8-13
Schulform:
Gymnasium

Diese komplett ausgearbeitete Redeanalyse befasst sich mit der Rede “What it means to be colored in the capital of the United States” vom 10. Oktober 1906. Bei der Analyse stehen vor allem die in aktuellen Lehrplänen geforderten Kompetenzen zur Redeanalyse im Vordergrund. Die Rede passt damit optimal in das Kernlehrplanthema “American Dream”.

Diese Redeanalyse ist Teil der Redeanalysesammlung Speech Analysis – Reden zum Thema ‘American Dream’ analysieren.

Text der Rede und Musterlösung sind komplett in Englisch.

Inhalt:
  • Didaktische Hinweise zur Klausur
  • Transcript of Mary Church Terrell: “What it means to be colored” (January 20th, 2009)
  • Tasks
  • Solutions

Aus der Reihe Klausuren Englisch mit Erwartungshorizont und Musterlösung

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Speech Analysis - "What it means to be colored" (Mary Church Terrell)"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon