Nicht-zählendes Rechnen mit der Rechenstrategie

Schrittweises Rechnen im Zahlenraum bis 100

Blick ins Material

Nicht-zählendes Rechnen mit der Rechenstrategie

Schrittweises Rechnen im Zahlenraum bis 100

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
55 Seiten (20,0 MB)
Verlag:
Inklusionskiste
Autor:
Sonnenberg, Jens
Auflage:
(2016)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
2-3
Schultyp:
Grundschule, Förderschule

55 farbige Kopiervorlagen, Tests und Miniposter.

Das Rechnen im Zahlenraum bis 100 stellt für viele Kinder eine besondere Herausforderung dar. Aber wie schaffen es Kinder mit Förderbedarf, selbst Aufgaben mit Zehnerüberschreitung sicher zu lösen?

Mit dem systematisch aufgebauten Material zum halbschriftlichen Addieren erlernen und trainieren die Kinder das schrittweise Rechnen: Die Zwischenschritte und Zwischenlösungen werden notiert und sorgen somit für weniger Fehler.

Diese Unterrichtseinheit enthält zwei Aufgabentypen: Addition mit ausführlichem Rechenweg und Aufgaben in Kurzform. Die Kinder erhalten bei Bedarf auf der rechten Seite des Arbeitsblattes Hinweise zur Zahlzerlegung. Braucht ein Kind diesen Hinweis nicht mehr, wird er einfach nach hinten abgeknickt. Bei der Zehnerüberschreitung der zweistelligen Zahlen führen Hilfsaufgaben die Kinder zum sicheren Verständnis. Vereinfachen Sie Ihren Schülerinnen und Schüler den Zehnerübergang mit der universell anwendbaren Strategie des schrittweisen Rechnens. Die Arbeitsmaterialien wurden speziell für schwache Rechner und Kinder mit Förderbedarf entwickelt, sind aber auch im Klassenverband für alle einsetzbar.

Nicht-zählend den Zehner überschreiten – so lernt es jedes Kind!

Aus dem Inhalt:
  • Halbschriftliche Addition mit Zehnerübergang (ZE + E)
  • Fehler suchen
  • Halbschriftliche Addition mit Zehnerübergang (ZE + ZE)
  • Tests
  • Miniposter

In den Warenkorb

€ 15,50
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
(Nr. 66410)

Aus der Reihe Inklusionskiste - das Unterrichtsmaterial für den inklusiven Unterricht

Empfehlungen zu "Nicht-zählendes Rechnen mit der Rechenstrategie"

Spinner_big
Spinner_big