Lebenspraktisches Lernen: Gesunde Ernährung

Materialien für Schüler mit geistiger Behinderung

Blick ins Material

Lebenspraktisches Lernen: Gesunde Ernährung

Materialien für Schüler mit geistiger Behinderung

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
98 Seiten (36,4 MB)
Verlag:
Persen
Autor:
Kremer, Gabriele
Auflage:
(2013)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
1-6
Schultyp:
Förderschule, Grundschule

Der Schwerpunkt dieser Unterrichtseinheit liegt auf dem Angebot eines differenzierten Arbeitsmaterials, das speziell den Lernvoraussetzungen von Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung gerecht werden soll.

Eine gesunde Ernährung ist einer der wichtigsten Bausteine für ein gesundes Leben. Doch was ist gesund? Welche Lebensmittel soll ich kaufen? Und wie ernähre ich mich richtig? Kaum ein Schüler weiß diese Fragen konkret zu beantworten.

Die Unterrichtseinheit zum lebenspraktischen Lernen unterstützt Sie dabei, anschaulich und handlungsorientiert mit Schülern im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung die Aspekte einer gesunden Ernährung zu erarbeiten. Dabei werden sowohl die Essensvorlieben der Schüler berücksichtigt als auch die Folgen von Fehlernährung behandelt.

Die Kopiervorlagenl umfasst einfache und klar strukturierte Arbeitsblätter, liebevoll gestaltete Vorlesetexte mit passenden Bildkarten, einen Rezeptteil mit Bildrezepten für ein gesundes Schulfrühstück bzw. Pausenbrot sowie praktische Anregungen und Vorlagen für Freiarbeitsmaterialien.

In den Warenkorb

€ 26,99
Material-Nr.: 66030

Empfehlungen zu "Lebenspraktisches Lernen: Gesunde Ernährung"

Spinner big
Spinner big