Trainingsprogramm Lesekompetenz - Ergänzungsband

Ergänzungsband für den inklusiven Unterricht in Klasse 2-4

Blick ins Material

Trainingsprogramm Lesekompetenz - Ergänzungsband

Ergänzungsband für den inklusiven Unterricht in Klasse 2-4

Typ:
Lesetraining
Umfang:
73 Seiten (7,8 MB)
Verlag:
Persen
Autor:
Hohmann, Karin
Auflage:
(2013)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-4
Schultyp:
Grundschule, Förderschule

Diese Unterrichtseinheit wurde auf die Bedürfnisse von Kindern mit sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich Lernen abgestimmt.

Die Kopiervorlagen bieten elf verschiedene Aufgabenbereiche mit vom Leichten zum Schweren gegliederten Übungsseiten und mit Trainingseiten. Zu jeder Einheit werden Lern- und Übungsschwerpunkte angegeben. Für die Lernkontrollen wurde keine Punkteverteilung vorgegeben, damit eine individuelle Rückmeldung erfolgen kann. Klare Strukturen und eine übersichtliche Anordnung der Aufgaben wurden ebenso beachtet, wie eine kindgerechte Gestaltung. Dabei war es wichtig, den Aufgabenumfang zu reduzieren, ohne auf den Anspruch zu verzichten, gezielte Fertigkeiten zur Verbesserung der Lesekompetenz zu schulen.

Die Inhalte orientieren sich an Lehrplanvorgaben, gewählt wurden altersgemäße, emotional ansprechende Themen mit Lebensweltbezug, dabei wurde darauf geachtet, dass gewählte Inhalte sowohl Jungen wie Mädchen ansprechen.

Die ansprechende Gestaltung der Arbeitsblätter soll zusätzlich zum Lesen motivieren.

In den Warenkorb

€ 18,99
Material-Nr.: 66006

Empfehlungen zu "Trainingsprogramm Lesekompetenz - Ergänzungsband"

Spinner big
Spinner big