Grammar tandem activities mit Selbstkontrolle 7.-8. Klasse

Knackig-kurze Einheiten zum mündlichen Grammatiktraining

Blick ins Material

Grammar tandem activities mit Selbstkontrolle 7.-8. Klasse

Knackig-kurze Einheiten zum mündlichen Grammatiktraining

Typ:
Unterrichtseinheit / Lernhilfe
Umfang:
57 Seiten (10,0 MB)
Verlag:
scolix
Autor/in:
Kriebitzsch-Neuburg, Jennifer
Auflage:
(2015)
Fächer:
Englisch
Klassen:
7-8
Schulform:
Gymnasium, Realschule

Ziel der Unterrichtseinheit ist es, den Sprechanteil Ihrer Schülerinnen und Schüler insgesamt durch kurze Partnerübungen zu steigern und gleichzeitig jeden Einzelnen aktiv einzubinden.

Die tandem activities sind schnelle und vielseitig einsetzbare, kurzweilige und binnendifferenzierte Sprechübungen, die auf den grammatischen Schwerpunkten und dem Wortschatz des 7. und 8. Jahrgangs basieren. Sie sind zugleich motivierend und aktivierend, weil alle Schülerinnen und Schüler zeitgleich in Partnerarbeit miteinander sprechen und sich sofort gegenseitig kontrollieren, verbessern und die Übungen gegebenenfalls wiederholen können.

Da die Kopiervorlagen lehrwerksunabhängig sind, können Sie sie flexibel in Ihren regulären Unterricht integrieren, aber auch in Vertretungsstunden oder direkt nach oder vor den Sommerferien einsetzen, wenn die Bücher noch nicht ausgeteilt oder schon wieder eingesammelt sind. Gemäß der Devise using English to learn it geht es bei den Übungen nicht nur darum, bestehendes Wissen zu nutzen (learning to use English), sondern auch darum, die Entwicklung und den Erwerb der Sprache selbst durch ihre aktive Benutzung weiter zu fördern. Auch in den Klassen 7 und 8 stellen diese activities eine beliebte, schülerorientierte Abwechslung im Unterrichtsalltag dar, da Ihre Schülerinnen und Schüler die kurzen Übungen selbstgesteuert, aktiv und auf ihrem jeweiligen Leistungsniveau durchführen können .

In den Warenkorb

€ 18,99
Material-Nr.: 65792

Empfehlungen zu "Grammar tandem activities mit Selbstkontrolle 7.-8. Klasse"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon